Transformation
Unter Transformation verstehen wir, kleine und mittlere Unternehmen, die ihre IT-Infrastruktur noch in der klassischen und starren „on-premise“ Welt betreiben, schnell und kosteneffizient in das Cloud Computing zu überführen. Die Arbeitsplätze stellen wir Ihnen dabei über ein Client-as-a-Service Modell zur Verfügung. Als Ergebnis erhalten Sie eine standardisierte, skalierbare und betriebssichere Enterprise IT, die flexibel auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann. Aufwändige und mit hohen Anfangsinvestitionen verbundene Lifecycle Infrastrukturprojekte gehören damit der Vergangenheit an.
Der Prozess der Transformation in 5 Schritten
1. Kostenfreies Erstgespräch
In einem unverbindlichen und kostenfreien Initialgespräch ermitteln wir grundlegende Informationen über den IST-Zustand Ihrer IT. Dabei erhalten wir einen Überblick über Ihre Arbeitsroutinen, erläutern Ihre Anforderungen an die zukünftige IT und zeigen Ihnen die Bereitstellungsmodelle (Private-, Public- oder Hybrid-Cloud) in ihren Unterschieden und Möglichkeiten auf. Als Ergebnis aus dem Gespräch übersenden wir Ihnen ein Angebot über die zu erwartenden Services und Kosten.
2. Beratungservice
Um Interessenten eine Perspektive für ihren Weg in die Private Cloud darzustellen, bieten wir Beratungspakete zu Pauschalen an. Die Pakete beinhalten Technologieberatung, Inventarisierung und konzeptionelle Leistungen. Unser Beratungsservice umfasst die Prüfung Ihrer Systeme, IT-Infrastruktur und Räumlichkeiten auf Konsolidierung, Standardisierung und Leistungsfähigkeit. Das darauf basierende Konzept beschreibt optimale Lösungsvarianten, es enthält die Kosten für anzuschaffende Hardware und alle benötigten Services für Setup und Betrieb, sowie eine Roadmap mit allen projektrelevanten Details.
3. Realisierung
In der Realisierungsphase erfolgt das Setup Ihrer zentralen Systeme, Anwendungen und Arbeitsplätze automatisiert nach unseren Standardisierungsnormen und Best Practice Ansätzen. Die Installation und Bereitstellung führen wir auf Basis des zuvor erstellten Konzepts und der mit Ihnen erarbeiteten Checklisten durch. Die Realisierung und das Onboarding führen wir dabei zu festen Pauschalen durch.
4. Einweisung
Anwender schulen wir direkt nach der Fertigstellung, damit in kurzer Zeit eine hohe Akzeptanz und effiziente Nutzung erreicht wird. Den IT-Verantwortlichen führen wir in unser Selfservice-Portal ein, damit dieser Anfragen einfach und mit wenig Aufwand einleiten kann. Bei Bedarf bieten wir Ihnen Schulungen und Coaching für Microsoft® Office und Standard Anwendungen an.
5. Betrieb
Mit der Inbetriebnahme steht Ihnen unser kompetenter Service Desk für Fragen und Problemlösungen zur Verfügung. Bei Störungen oder für die Inbetriebnahme neuer Systeme kommen wir zu Ihnen vor Ort. Damit wir einen professionellen Service bieten können, pflegen wir die Stammdaten Ihrer Anwender und deren Inventardaten in unserem Customer Management System. Den laufenden Betrieb überwachen wir proaktiv mit unserem Monitoring, die Systeme versorgen wir regelmäßig mit aktuellen Updates und Patches. Änderungen und Erweiterungen können Sie zu festen Pauschalen aus unserem IT Servicekatalog beziehen.
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Telefon: +49 89 21545281-0
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