Managed Services

Unser Managed Service Portfolio haben wir exakt auf den Bedarf eines Unternehmenskunden abgestimmt. Die Services aus den Bereichen Collaboration, Workplace, Security & Identity, Datacenter und Database unterstützen Sie dabei, Ihre Ziele besser zu erreichen. Sie tragen keine Risiken für die Leistungserbringung und deren Kosten. Für die IT-Services bestehen detaillierte Leistungsbeschreibungen die in einem Servicekatalog nach ITIL Standard und Best Practise Ansätzen marktgerecht aufbereitet sind. Alle Leistungen bieten wir Ihnen zu festen monatlichen Pauschalen.

Unsere Managed Service Bereiche

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Collaboration

Mailboxen, Dateiablagen, Druckserver, Intranet, Chat und Videokonferenz

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Workplace

PC, Laptop, Remotedesktop und mobile Endgeräte

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Datacenter

Hyperkonvergente Server Plattformen,  Rechenzentrumskapazität und Backup

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Security & Identity

Benutzerverwaltung, Remotezugriff, Firewall, Spam- und Virenschutz

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Database

Einzelne Datenbanken und Datenbankserver

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Collaboration

Alle Dienste, die die Zusammenarbeit der Mitarbeiter mit Externen ermöglichen oder die Nutzung gemeinsamer Ressourcen bereitstellen, sind unter dem Begriff „Collaboration“ zusammengefasst. Dies sind insbesondere File-, Print- und Maildienste sowie Intranet, Chat und Konferenz.

MANAGED MESSAGING

  • Mailkommunikation via Microsoft® Exchange und Outlook®
  • Gemeinsame Kalender, Kontakte und Aufgaben verwalten
  • E-Mails von überall und von jedem Gerät versenden & empfangen
  • Monatlicher Bericht über Mailpostfächer für das IT Management
  • Service Desk Management und Hotline für Ihre Anwender
  • Lizenz und Pflege für Mailserver-Infrastruktur enthalten
  • Störungsbehebung innerhalb zugesagter Reaktionszeiten

MANAGED COMMUNICATION

  • Chat und Videoconferencing einfach via Skype® for Business
  • Gemeinsames Arbeiten an Microsoft® Office Dokumenten
  • Onlinestatus der Mitarbeiter jederzeit und jederorts einsehbar
  • Service Desk Management und Hotline für Ihre Anwender
  • Lizenz und Pflege für Kommunikations-Infrastruktur enthalten
  • Störungsbehebung innerhalb zugesagter Reaktionszeiten

MANAGED TEAMSERVER

  • Teamwebsite auf Basis von Microsof®t SharePoint® Services Freigabe von Inhalten in Form eines Intranetportals oder Unternehmenswiki
  • Moderne webbasierte Dateiablage zur besseren Zusammenarbeit
  • Dokumente mit Kollegen und externen Kontakten teilen und bearbeiten
  • Versionskontrolle von Dateien zur Vermeidung von Datenverlust
  • Zugriff auf die Microsoft® SharePoint®-Site jederzeit und von jedem Ort aus
  • Lizenz und Pflege für die Teamserver-Infrastruktur enthalten
  • Service Desk Management und Hotline für Ihre Anwender
  • Störungsbehebung innerhalb zugesagter Reaktionszeiten

MANAGED FILE & PRINT

  • Standardisierte Filesystem-Struktur zur Ablage von Unternehmensdaten
  • Modernes Berechtigungskonzept nach Best Practice
  • Selbstständige Rücksicherung von Dateien durch Mitarbeiter möglich
  • Monatlicher Bericht über die Dateirechte für das IT Management inklusive
  • Bereitstellung von Netzwerkdruckern
  • Lizenz & Pflege für die gesamte File- und Print-Infrastruktur enthalten
  • Service Desk Management und Hotline für Ihre Anwender
  • Störungsbehebung innerhalb zugesagter Reaktionszeiten
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Workplace

Unter den Begriff „Workplace“ fallen alle Serviceleistungen, die für den Betrieb der PCs, Laptops und Mobile Devices (Windows®, Apple und Android) notwendig werden. Wir pflegen die Betriebssysteme und Standardanwendungen mit Updates und Patchen, bei Störungen kommen wir auch vor Ort.

MANAGED CLIENT

  • Umfassendes Client Management für PC und Laptop
  • Lizenz für Client Management Lösung enthalten
  • Vollständiges Patchmanagement inklusive
  • Automatisierte Softwareinstallation gemäß Compliance Anforderungen
  • Präventive Kontrolle der Aktualität des Virenschutzes
  • Monatlicher Bericht über den Status der Clients für das IT Management
  • Service Desk Management und Hotline für Ihre Anwender
  • Störungsbehebung innerhalb zugesagter Reaktionszeiten
  • An- und Abfahrtskosten sind enthalten

MANAGED MOBILE DEVICE

  • Umfassendes Mobile Device Management für Ihre Endgeräte
  • Microsoft® Intune Client Management Lizenz für bis zu 5 Endgeräte enthalten
  • Automatisierte Bereitstellung von Apps über den Unternehmensstore
  • Verteilung von Unternehmensrichtlinien gemäß den Compliance Anforderungen
  • Monatlicher Bericht über den Status der Endgeräte für das IT Management inklusive
  • Mobile Endgeräte können bei Bedarf (Diebstahl oder Verlust) remote gelöscht werden
  • Service Desk Management und Hotline für Ihre Anwender
  • Störungsbehebung innerhalb zugesagter Reaktionszeiten
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Datacenter

Der Betrieb von Applikationen und Daten erfolgt auf einer dedizierten IT Infrastruktur auf Basis einer standardisierten Converged Server Plattform. Die Plattform wird entweder im Münchner Rechenzentrum oder am Kundenstandort bereitgestellt. Das Rechenzentrum bietet Rackspace, Klimaleistung, unterbrechungsfreie Stromversorgung und Internetbandbreite. Unternehmensdaten werden laufend gesichert, bei Bedarf auf ein zweites Medium oder in ein anderes Rechenzentrum ausgelagert.

MANAGED BACKUP

  • Unternehmensdaten so sicher wie in „Fort Knox“
  • Stündliche Sicherung mit modernsten Backup-Technologien
  • Nach Wunsch können Daten auf Band oder in die Cloud ausgelagert werden
  • Rücksicherung einzelner Dateien jederzeit möglich
  • Monatlicher Bericht über den Auftragsstatus für das IT Management inklusive
  • Kostengünstige Sicherung nach Datenvolumen
  • Service Desk Management und Hotline für Ihren IT-Beauftragten
  • Störungsbehebung innerhalb zugesagter Reaktionszeiten

MANAGED INFRASTRUCTURE

  • Hosting Ihrer Infrastruktur in einem städtischen Rechenzentrum
  • Höchste Sicherheit für Ihre Daten
  • Hohe Verfügbarkeit und Übertragungsbandbreite durch M-net-Backbone
  • Unterbrechungsfreie Strom- und Notstromversorgung
  • Modernste Klimatisierungstechnik für die gesamte Infrastruktur
  • Rechenzentrumsleistungen flexibel und kostengünstig erweiterbar
  • Service Desk Management und Hotline für Ihren IT-Beauftragten
  • Störungsbehebung innerhalb zugesagter Reaktionszeiten

MANAGED CONVERGED SERVER PLATTFORM

  • Modernste Serverhardware vom Marktführer Dell
  • Standardisierte Varianten zugeschnitten auf die Unternehmensgröße
  • Bereitstellung vor-Ort (on-premise) oder im Rechenzentrum möglich
  • Energie- und platzsparende Server-All-in-One-Lösung
  • Speicherung aller Anwendungen und Daten auf einem System
  • Geräuscharmes Rechenzentrum im Schreibtischformat
  • Flexibel und kostengünstig erweiterbar
  • Pflege für die Converged Server Plattform inklusive
  • Kosten für Hardware und Softwarelizenzen im Service enthalten
  • Service Desk Management und Hotline für Ihren IT-Beauftragten
  • Störungsbehebung innerhalb zugesagter Reaktionszeiten
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Security & Identity

Dieser Bereich umfasst Leistungen, die zur Identifizierung der vertrauten Benutzer im Netzwerk, dem Zugriff von intern und extern auf die Firmendaten und der Absicherung aller Netzwerkressourcen notwendig sind. Anwender können über nur einen Anmeldeprozess alle Funktionen und Dienste orts- und geräteunabhängig nutzen.

MANAGED GATEWAY

  • Moderne Firewall Architektur zur Absicherung der Unternehmensdaten
  • Schutz vor Spam-Mail, Viren und Trojaner bereits am Gateway
  • Monitoring der Systeme um Störungen frühzeitig zu erkennen
  • Remotezugriff auf die Unternehmensdaten jederzeit und von jedem Ort
  • Monatlicher Risikobericht für das IT Management inklusive
  • Laufende Aktualisierung der Hardware und Systempflege enthalten
  • Störungsbehebung innerhalb zugesagter Reaktionszeiten

MANAGED IDENTITY

  • Betrieb eines Microsoft® Active Directory® für Benutzer & Computer nach Best Practice
  • Einfache Anmeldung über Single Sign On für Anwendungen & Clouddienste
  • Richtlinien-Management gemäß Compliance-Anforderungen enthalten
  • Multifaktor-Authentifizierung (SMS, Token) für eine sichere Anmeldung
  • Monatlicher Bericht über Berechtigungen für das IT Management inklusive
  • Service Desk Management und Hotline für Ihre Anwender
  • Störungsbehebung innerhalb zugesagter Reaktionszeiten
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Database

Für Business Applikationen steht eine performante und sichere Datenbankumgebung bereit. Kontinuierliches Datenbankmanagement und Monitoring der Systeme gewährleisten einen reibungslosen Betrieb.

MANAGED DATABASE

  • Bereitstellung des Datenbankstandards Microsoft® SQL Server
  • Betrieb Ihrer Business Applikationen in einer performanten Umgebung
  • Ihre Datenbanken werden durch uns gesichert
  • Lizenz & Pflege für die gesamte Datenbank-Infrastruktur enthalten
  • Störungsbehebung innerhalb zugesagter Reaktionszeiten

Kontakt

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